Permalink

0

Vorstellung der Mitglieder der Juso HSG (Teil 1)

Wir wünschen euch schöne Semesterferien, sowie eine erfolgreiche Hausarbeiten- und Klausurenphase!

Wir möchten Euch in den Semesterferien Menschen der Juso-HSG vorstellen, die für Euch aktiv sind!
Den Anfang macht Sophie:

„Hi, ich bin Sophie (21) und studiere Evangelische Theologie auf Kirchliches Examen im 7. Semester. Seit 7 Jahren bin ich bei den Jusos und in der SPD. Als AStA-Referentin der Juso-Hochschulgruppe darf ich mich im Referat für Soziales, Wohnen und Gesundheit besonders im Bereich der familiengerechten und barrierearmen Hochschule engagieren. Im Moment arbeite ich an einer Mitnahmeregelung für Kinder von 6-14 Jahren mit dem Semesterticket und möchte einen Thementag zu Barrieren und Hürden in der Uni organisieren. Für die Zukunft stehen Themen wie Spielräume in Prüfungsordnungen, Möglichkeiten für ein Kulturticket und die Schaffung weiterer Eltern-Kind-Räume auf dem Campus auf der Agenda.
Feminismus, Glitzer und das gute Leben für Alle – dafür streite ich an der Uni und in der Gesellschaft!“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.